Geschmackstest

Nachdem ich nun mal gelesen habe, was euch Frank am Montag alles berichtet hat, heute von mir noch ein Hinweis, wie gut doch meine selbstgekochte Marmelade schmeckt. Sie schmeckt super köstlich!!!

Habe übrigens 2 Sorten gekocht. Somit haben wir wenigstens etwas Abwechslung auf dem Frühstückstisch. Die eine Sorte nach dem Original St.Ingberter Rezept und das andere als Mischung von Brombeeren mit Äpfeln und Vanillinzucker (hatte ich noch im Internet gefunden). Probiert habe ich bis jetzt die Mischung mit den Äpfeln.

M.T. -> schick doch Deine Trauben einfach mal hierher. Ich weiss ja nun, wie es geht. Den Entsafter aber bitte auch mit, denn alles von Hand durchdrücken war doch etwas mühselig.

Soviel zum Thema Marmelade kochen.

Viele Grüsse

Christine

5.9.07 19:35

Letzte Einträge: Schön war`s, Die Osterfeiertage...

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(6.9.07 14:38)
ach wie schön, hier kommt endlich mal wieder ein gespräch in schwung! also christine, warum sollte ich dir denn nicht gleich die fertige marmelade schicken? wenn ich einen entsafter hätte müßte ich das ganze prozedere nicht in vielen einzelschritten erledigen. aber: ich habe die ultimative lösung: wir setzen uns in den garten und essen gleich dort die trauben und: die marmelade lassen wir uns dann von "p" schicken. denn wie ich lese haben die so viel (sogar noch vom letzten jahr). und wir armen mädels müssen hier und dort mal wieder für einen süssen start in den tag sorgen. habe wirklich kreativere ideen die ich gerne verwirklichen würde. sonst noch ´ne lösung parat ? nö? na dann schönes we vorab. gruß m.t.h.