Die Osterfeiertage...

... sind inzwischen rum und der Alltag hat uns wieder. Wir hoffen, ihr hattet alle erholsame und schöne Osterfeiertage, das Wetter war ja fantastisch. Sogar hier bei uns, obwohl das Wetter ganz anders vorhergesagt war.
Wir haben am Samstag bei Freunden gegrillt (den eigenen Grill haben wir dieses Jahr noch nicht angeschmissen, so langsam werde ich nervös :-) ) und am Sonntag haben Christine und ich einen schönen Ausflug ans Ijsselmeer gemacht nach Enkhuizen. Das ist ein schönes altes Hafenstädtchen und ausserdem hat es hier ein sehr schönes Freiluftmuseum, das Zuiderzeemuseum. Hier sind viele alte Häuser zusammengetragen worden, die rund um die Zuiderzee (heute das Ijsselmeer) standen. Das Ganze wird teilweise durch Schauspieler in alten Trachten und Handwerker, die z. B. Körbe flechten oder Seile machen zusätzlich mit Leben gefüllt. Hat uns auf jeden Fall sehr gut gefallen. Ausserdem sind wir wieder an ein paar Blumenfeldern vorbeigekommen, die Saison ist auch schon wieder in vollem Gange (an Ostern war wahrscheinlich am Keukenhof die Hölle los). Montag waren wir dann noch auf einem Bauernmarkt hier in der Region, der auch ganz nett war.
Ausserdem haben wir Urlaub gebucht!!!! Zum ersten Mal seitdem wir in Holland sind fliegen wir in den Urlaub ins Warme. Es geht auf die kanarischen Inseln und wir 2 freuen uns schon richtig drauf.
Soviel in Kürze

Gruss
F.

 

15.4.09 21:35

Letzte Einträge: Schön war`s

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(22.4.09 20:48)
Wir wünschen Euch einen erholsamen Urlaub auf Fuerteventura. Hoffentlich bläst der Wind nicht so stark, obwohl es ja der Name der Insel schon sagt. Wir können ein Lied davon singen. Wenn der Wind so richtig pfeift, fühlt man die aufgewühlten kleinen Lavasandkörner wie Nadelstiche auf der Haut. Deshalb ziehen dann die Liegen- und Sonnenschirmvermieter dichte Netze rund um ihren Strandabschnitt hoch. Trotzdem haben wir damals unseren Urlaub dort sehr genossen.

Grüsse von M. u P.